Ministranten DHZ – Zelten der Ministranten DHZ (Pfarreiengemeinschaft der Frankenaposteln) im Zellinger Pfarrheimgarten am Festtag der Frankenaposteln Die vielen Stunden der Planung und Organisation unserer Oberministranten haben sich gelohnt!
Am vergangenen Wochenende waren sowohl alle z.Z. ministrierenden Buben und Mädchen als auch die zukünftigen Ministranten zum Zelten in den Zellinger Pfarrgarten eingeladen.
Ca. 50 Minis aus Zellingen, Himmelstadt und Duttenbrunn beteiligten sich am Samstagvormittag voller Eifer an unterschiedlichen Workshops. Während einige Tiere aus Tontöpfchen bastelten, waren andere damit beschäftigt, einen Werbefilm für Ministranten zu drehen. Außerdem probierten einige Minis ihre Kochkünste für das gemeinsame Mittagessen aus. Als Schatzsucher waren am Nachmittag alle Ministranten in Zellingen unterwegs. Natürlich durfte bei der gerade laufenden WM auch das Fußballspielen nicht fehlen. Mit gemeinsamen Spielen, Grillen und einem Lagerfeuer ließen sie den Tag ausklingen.
Nach einer kurzen Nacht, aber gestärkt durch ein gutes Frühstück feierten die Mädchen und Buben am Sonntagmorgen den Gottesdienst in der Pfarrkirche mit. „Wie die WM-Teilnehmer seid auch ihr ein Team, das Ministrantenteam. Und als Team seid ihr stark!" So ermutigte sie der Zelebrant des Gottesdienstes. Diesen Worten, verbunden mit einem dicken DANKESCHÖN an alle großen Ministranten für die Durchführung dieser gelungenen Aktion, schließt sich auch der Zellinger Pfarrgemeinderat an. Macht weiter so!