Am Sonntag, 15.10.2023, während eines feierlichen Gottesdienstes haben die Ministrant:innen aus Zellingen, Ida Verberkt und Lorenz Gunsch in die Mini-Gruppe aufgenommen und herzlich willkommen geheißen.

14 Jugendliche wurden geehrt für ihren Dienst, den sie seit 3, 5, 7, 10 oder sogar 16 Jahren regelmäßig ausüben. Nach einer langjährigen Zugehörigkeit haben sich 4 Mitglieder von der Mini-Gruppe verabschiedet. Die Oberministrant:innen bedankten sich bei ihren Eltern, den Seelsorger*innen und insbesondere bei Annette Englert-Braun und Jürgen Graus, die mit ihren Erfahrungen die OMIs während des letzten Jahres begleitet haben. Ein besonderer Dank galt dem ´s Chörle, das durch seine Lieder zu einer lebendigen Feier beigetragen hat. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Pfarrheim wurden Charline Bertelt, Paul Jungbauer und Josef Stockmann zu den neuen Oberministrant:innen gewählt.

Allen, die sich im vergangenen Jahr für die Ministrantenarbeit engagiert haben, als „OMI“ oder im Miniteam und die im kommenden Jahr neu Verantwortung übernehmen, möchte ich, ganz herzlich danken.

f.d. Seelsorgeteam
Claudia Jung,Pastoralreferentin