Am Sonntag, während des feierlichen Gottesdienstes zum Thema „Dienen“, haben die Ministranten aus Zellingen, zwei neue Ministrantinnen in ihre Gruppe aufgenommen und herzlich willkommen geheißen. Auch die Gemeindemitglieder sowie die pastoralen Mitarbeiter freuen sich über den Zuwachs in der Ministrantenschar. Neben diesem freudigen Ereignis konnten sich die anwesenden Ministranten und Gottesdienstbesucher auch über zahlreiche Ministrantenjubiläen freuen. Die geehrten Ministranten sind zwischen 3-18 Jahren im aktiven Dienst am Altar.

Verabschiedet wurden aus dem Ministrantendienst nach langjähriger Zugehörigkeit: David Jung, Marie Baumeister, Markus Bernhard, Alina Gopp, Robert Amthor, Carina Graus, Anna–Lena Schaupp und Jannik Gopp. Pfarrvikar Thomas Wollbeck und Gemeindereferentin Martina Röthlein bedankte sich bei ihnen ebenso wie bei den aktiven Ministranten, deren Familien und allen Unterstützern der Ministranten für den guten Zusammenhalt und die tolle Gemeinschaft, die auch in diesen oft auch schwierigen Zeiten spürbar ist. Auch die Gottesdienstbesucher unterstützten diese Aussage mit lang anhaltenden Applaus. Beim anschließenden Treffen im Pfarrheim wurde neue Oberministranten gewählt. Am Ende konnte unter den zahlreichen Anwärtern vier neue Oberministranten gewählt werden. Mathilda Bauer, Jakob Brandmaier, Marco Koch und Felix Hemmelmann wurden von den ausscheidenden Oberministranten und Oberministrantinnen Moritz Wohlfahrt, Rosalie Bauer und Elisa Nötscher in ihrem Amt als Oberministranten eingeführt. Insgesamt war es ein gelungener Ministrantentag, der auch durch die Coronaauflagen, nichts an seiner Fröhlichkeit verlor hat.