Vom 12. bis 16.05.21 sollte in Frankfurt eigentlich der „3. Ökumenische Kirchentag“ stattfinden, als großes Event mit einigen tausend Besucher:innen. Auf keinen Fall möchten wir dieses wichtige Zeugnis für die Wahrheit des Evangeliums und für die Einheit des Glaubens einfach „ausfallen lassen“.

Am „Gebetsort für die Einheit der Christen“ laden wir daher für Freitag, 14.05.21 um 19.00 Uhr zu einem ökumenischen Gottesdienst in die Wallfahrtskirche nach Retzbach ein. Zum Motto des Kirchentages „schaut hin (Mk 6,38)“ gestalten Seelsorger:innen aus der Region zusammen mit Anne Kox-Schindelin und ihrer Harfe diese Feier, die auch im Livestream bei YouTube unter „Pfarrei Retzbach“ übertragen wird und zum nachschauen zur Verfügung steht.