Taizé-Gebet - Nacht der Lichter

Von 23. Dezember 2022 19:00 bis 23. Dezember 2022
Ort: Karlstadt

Herzliche Einladung zum Taizé-Gebet
Die Communauté de Taizé ist eine Gemeinschaft aus Brüdern in Frankreich, zu der jährlich tausende von Jugendlichen fahren, um gemeinsam zu beten und sich über den Glauben auszutauschen. Wir, ein kleines Team von jungen Erwachsenen, die schon oft in Taizé waren, gestalten nach einer dreijährigen coronabedingten Pause am Freitag, den 23.12.2022 um 19:30 Uhr wieder eine Nacht der Lichter im Stile von Taizé. Der Gottesdienst ist, wie es dort üblich ist, von vielen gemeinsamen Gesängen geprägt.

Zu diesem besinnlichen Beisammensein im Pfarrsaal der Heiligen Familie in Karlstadt laden wir Sie herzlich ein. Aufgrund der gelebten Einfachheit in Taizé verzichten wir weitestgehend auf Stühle und setzen uns gemütlich auf den Boden. Bitte bringen Sie nach Möglichkeit ein Sitzkissen oder eine Decke mit.
Wer mit den Gesängen noch nicht so vertraut ist, oder wer gerne schon mitsingen möchte, ist eingeladen ab 19 Uhr beim Einsingen und Üben der Gesänge dabei zu sein.

Der Abend klingt aus mit einer gemütlichen Einstimmung auf Weihnachten bei Glühwein, Tee und Gebäck.
Selbstverständlich werden wir uns an die vorgegebenen Corona-Vorschriften halten.

Alle, Jugendliche und Erwachsene, sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns sehr über zahlreiches Erscheinen!
Ilka Fenn, Maike Gehrsitz, Judith Jung u.a.

Nacht der Lichter (Archivbild Würzburger Dom)