Mariabuchen Wallfahrt

Von 31. August 2024 08:30 bis 31. August 2024 21:00

Herzliche Einladung zur Mariabuchen Wallfahrt:

am Samstag, 31.08.2024 - Treffpunkt 8.30 Uhr –
Start in der Pfarrkirche St. Georg um 9.00 Uhr

Abfahrt Bus Rathaus Zellingen – 16.30 Uhr
Gottesdienst in Mariabuchen – 17.30 Uhr
Rückfahrt Bus: 19.00 Uhr

mariabuchen

Die Wallfahrt nach Mariabuchen startet um 9.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Georg.
Ziel ist der Wallfahrtsort Mariabuchen bei Lohr.
Die Route ist familienfreundlich mit genügend Pausen.
Der 1. Halt ist an der Kapelle in Zellingen. Hier beten wir für die verstorbenen Wallfahrer.
Dann geht es weiter zur Lichteiche, dort ist ein kurzer Halt mit Gebet. Danach laufen wir durch den Wald nach Stadelhofen.

Hier ist die 1. Pause.

Anschließend geht es weiter Richtung Steinfeld, wo wir uns bei einer Mittagspause im Sportheim stärken.

Danach gehen wir über Hausen in den Wald.
Um ca. 16.30 Uhr kommen wir in Mariabuchen an. Dort ist eine kurze Begrüßung durch den Pater und um 17.30 Uhr der Gottesdienst mit Domkapitular Albin Krämer.

Nach dem Gottesdienst fahren wir mit dem Bus zurück und kehren ins Pfarrheim Zellingen ein.

Die Schlussrast findet mit einem leckeren Schnitzelessen den Ausklang.

Für alle, die an der Fußwallfahrt nicht teilnehmen können, fährt ab Zellingen-Rathaus der Bus um 16.30 Uhr nach Mariabuchen.